Bizarrer Zwischenfall am Bahnhof Großenkneten (Landkreis Oldenburg): Ein Mann war aus der NordWestBahn ausgestiegen und hatte sich daraufhin vor den Zug gestellt, um diesen an der Weiterfahrt zu hindern. Als er von einer Zugbegleiterin aufgefordert wurde, die Gleise freizugeben, beleidigte er die Frau. Außerdem zog er seine Hose herunter und entblößte seinen Penis. Dann leckte er die Scheiben der Bahn ab und trat gegen eine Tür des Zuges. Der Zug wurde dadurch so stark beschädigt, dass er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Die Polizei konnte den 33-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Da eine Beeinflussung durch Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann wohnt in Großenkneten. Welche Strafe ihm nun droht, ist noch unklar. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 17.15 Uhr.