Schockierender Fund bei einem Polizisten aus der Polizei-Einheit Nord-Niederlande: Der 30-Jährige hatte ein Kilogramm Kokain in seinem Auto versteckt. Der Polizist wurde jetzt verhaftet. Der verhaftete Mann hatte sich im Norden der Niederlande nicht nur als Polizei-Beamter einen Namen gemacht, sondern ist auch ein bekannter Amateurfußballer.

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurde bei dem Polizisten auch viel Bargeld gefunden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft inzwischen. Der Mann, der zum Polizei-Distrikt Drachten in Friesland gehörte, bleibt noch mindestens zwei Wochen in Untersuchungshaft. Noch ist unklar, welche Strafe ihm droht.

Der Polizist ist seit vielen Jahren im höherklassigen Amateurfußball in den Niederlanden aktiv und bekannt. Aktuell spielt er für PKC’83 in Groningen. Zuvor lief der Rechtsverteidiger auch schon für ACV Assen und die Groninger Boys auf.