Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Dienstagabend am Badesee Zilvermeer in Groningen zwei Frauen angegriffen. Einer der Jungen spuckte den Frauen ins Gesicht und rief „Corona!“.

Die Frauen waren nach dem Baden im See an den Strand zurückgegangen, als sie plötzlich von der Gruppe eingekesselt wurden. Nach Angaben der Polizei waren es insgesamt acht oder neun Jungen im geschätzten Alter von acht bis 15 Jahren.

Die Jungen fingen an, die Frauen zu beschimpfen und bewarfen sie mit Sand. Als die Frauen gehen wollten, folgten ihnen die Täter auf Fahrrädern. Steine und Müll wurden geworfen. Dann kam es zu der Spuck-Attacke.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einige der Jugendlichen trugen ein auffälliges blaues Fußballtrikot mit einem weißen V auf der Brust.

Wie was er dinsdagavond 2 juni op het strand aan het Zilvermeer?Op dinsdag 2 juni tussen 19:00 en 19:30 uur zijn twee…

Gepostet von Politie Groningen am Donnerstag, 4. Juni 2020