Der niederländische Fußballverband (KNVB) hat die Spielpläne für die kommende Saison veröffentlicht. Die Eredivisie-Saison 2020/21 soll am Samstag, 12. September, mit dem Duell FC Utrecht gegen AZ beginnen. Interessant: Arjen Robben trifft mit dem FC Groningen bereits zum Auftakt auf seinen Ex-Klub PSV. Die zweite niederländische Liga (Eerste Divisie) startet ihre Saison schon am 28. August. 

Die jetzt veröffentlichen Spielpläne sind noch vorläufig. Termine können sich nach Rücksprache mit den Vereinen noch verändern. Erfahrungsgemäß halten sich die Änderungen an den vorläufigen Spielplänen in den Niederlanden aber zumeist in Grenzen. Jan Bluyssen, Manager der Profi-Ligen in den Niederlanden sagt: „Wir haben die Spitzenspiele mit Beteiligung von Ajax, AZ, Feyenoord und PSV so spät wie möglich angesetzt, sodass sie hoffentlich wieder in vollen Stadien ausgetragen werden können. Wir haben auch alle anderen Vereine gefragt, gegen welche beiden Gegner sie so spät wie möglich spielen möchten. Wir konnten alle Wünsche der Vereine in der Eredivisie erfüllen. Es war ein beispielloses Puzzle in diesen besonderen Zeiten. Aber wir glauben, dass es uns gelungen ist, die besten Spielpläne zu erstellen.“

Hier können die Spielpläne heruntergeladen werden:

Eredivisie

Eerste Divisie