Kroket, Kipkorn, Bitterballen: Niederländische Imbiss-Spezialitäten erfreuen sich auch bei Deutschen großer Beliebtheit. Besonders beliebt: „Frikandel speciaal“ – die niederländische „Frikandel“ serviert mit Zwiebeln, Mayonaise und Curry-Ketchup. Was viele nicht wissen: Die niederländische Spezialität ist inzwischen auch weltweit erhältlich – sogar in Brasilien und Thailand… das zeigt jetzt eine interaktive „Frikandel speciaal“-Karte.

Auf dieser Karte, die in Google Maps erstellt wurde, sind die Imbisse und Restaurants zu sehen, welche die niederländischen Spezialitäten anbieten. Wenn man auf die „Frikandel“ klickt, gibt es weitere Infos zur Gaststätte. Und wenn es mal keine „Frikandel speciaal“ sein soll: „Hangover Bangkok Sports Bar & Restaurant“ in Thailand hat auch eine „Kroket“ mit Senf auf der Speisekarte.

Hier die interaktive Frikandel-Karte anschauen.