Auf einem Industriegelände in Nieuw-Dordrecht (bei Emmen) wurden große Menge Drogenabfälle illegal abgeladen. Es handelt sich um etwa 40 Müllsäcke mit Überresten aus dem Hanfanbau. Erst kürzlich hatte es einen ähnlichen Vorfall im Grenzgebiet gegeben.

Die Polizei vermutet, dass der Abfall, der sich in der Nähe eines Pumpwerks in einem Graben entlang der Bladderswijde Oostzijde befand, am vergangenen Wochenende dort entsorgt wurde. Angesichts der großen Mengen Abfall musste ein großes Fahrzeug für den Transport zur Deponie eingesetzt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen der illegalen Müllentsorgung.

Früherer Vorfall
Bereits am Montag wurden im nahe gelegenen Schoonebeek rund hundert Säcke mit Drogen und Hausmüll gefunden. In den Taschen, die im und neben dem dortigen Hekmanskanaal zurückgelassen wurden, befanden sich zudem Kanister, die Chemikalien enthielten. Die Polizei untersucht nun, ob die beiden illegalen Müllentsorgungen etwas miteinander zu tun haben.