Seite wählen

In einem schwachen Regionalliga-Spiel trennten sich gestern St. Pauli II und der SSV Jeddeloh mit 0:0.
Beide Teams unterboten sich mit ungenauen Zuspielen und technischen Fehlern auf dem schwer zu bespielenden Rasen des Edmund-Plambeck-Stadions in Norderstedt.
Jeddeloh war dabei noch die etwas bessere Mannschaft und hatte auch die einzigen relevanten Chancen des Spiels:
In der 36. Minute scheiterte Shaun Minns aus spitzem Winkel an FCSP-Keeper Dennis Smarsch, der in dieser Saison auch die DFB-Pokalspiele im Profikader bestreiten durfte.
In der 55. Minute wäre auch Smarsch machtlos gewesen. Jeddelohs Almir Ziga traf aus 18 Metern den Innenpfosten. Den Abpraller wuchtete Shaun Minns unhaltbar ins Tor – dabei stand der SSV-Kapitän allerdings im Abseits (55.).
Danach gab es nur noch einen Torschuss, als Jeddelohs Christopher David einen Freistoß über die Mauer schlenzte. Doch Smarsch konnte erneut parieren (81.).
Auf der Gegenseite war Jeddelohs Keeper Marcel Bergmann nahezu beschäftigungslos. Zu harmlos war die Offensive des FC St. Pauli. Lediglich nach einer Ecke musste sich Bergmann strecken und entschärfte die Situation souverän (86.).
FCSP-Trainer Joachim Philipkowski sagte deshalb nach der Partie: „Ich bin mit meiner Mannschaft und der Leistung über 90 Minuten nicht zufrieden. Wir sind zu wenig in die letzte Reihe gekommen. Der Punkt war deshalb eher glücklich. Er kann aber noch Gold wert sein.“ Jeddeloh half der Punkt in der Abstiegsrunde mehr. Die Ammerländer haben ein Neun-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge. St. Pauli II muss weiter zittern, profitierte aber davon, dass die direkten Konkurrenten am Wochenende auch nicht gewinnen konnten. Hier geht es zur aktuellen Tabelle

Fotos: Mario Rauch