Seite wählen

Puh, das war eher schwer verdaubare Regionalliga-Kost zwischen dem Bremer SV und Kickers Emden am Sonntagnachmittag. So war es fast die logische Folge, dass die Partie mit 0:0 endete. Die größten Chancen in einem insgesamt ausgeglichenen Duell hatten die Gastgeber kurz vor der Pause:
Bremens Justin Gröger konnte das Leder nach einem Fehler von Emdens Keeper Djokovic nicht im Tor unterbringen – und traf stattdessen per Kopf die Latte und dann im Nachschuss die vielbeinige Kickers-Abwehr, die auf der Linie retten konnte.
Einige Minuten später verschoss Onur Ozun einen berechtigten Elfmeter (Diop war gefoult worden) für den Bremer SV. Djokovic hatte mit dem halbhohen Schuss wenig Mühe. „Ich befürchte, das war die einzige Möglichkeit, wie wir heute ein Tor schießen können“, lag ein Bremer Zuschauer mit seiner Einschätzung richtig.
In der zweiten Halbzeit flachte die ohnehin mäßige Partie noch mehr ab. Kickers verteidigte konzentriert gegen ideenlose Gastgeber. Am Ende wäre den Emdern sogar nach einem Konter fast noch die glückliche Führung gelungen. Stattdessen blieb es beim gerechten 0:0.