Alle News

Ameland … mit Judith Rakers

Ameland … mit Judith Rakers

Die niederländische Nordseeinsel Ameland wird wegen ihrer Naturschönheiten liebevoll auch „Wattendiamant“ genannt. Judith Rakers hat die Insel besucht – und zeigt hier in ihrer Reportage, was Ameland so besonders macht.

Mann aus Grenzdorf auf der  Suche nach mysteriösem Hund

Mann aus Grenzdorf auf der Suche nach mysteriösem Hund

Ein Mann aus dem Grenzdorf Bad Nieuweschans ist auf der Suche nach einem mysteriösen Hund, der seit Monaten fast jede Nacht bei seinem Haus auftaucht und Haufen in seinem Garten hinterlässt. Keiner kennt das Tier bzw. weiß, zu wem es gehört. Trotz mehrerer Vorkehrungen taucht der Hund auch weiterhin regelmäßig auf und hinterlässt sein Geschäft. Inzwischen hat der Besitzer des Gartens sogar Videokameras installiert, um die Geschehnisse zu dokumentieren. Nun hat der Mann in seiner Verzweiflung sogar eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgelobt.

Sögel: Gutachter untersucht umgekippten Gastank

Sögel: Gutachter untersucht umgekippten Gastank

Mit Unterstützung des niederländischen Speditions-Unternehmens Wagenborg sollte am Wochenende im Emsland ein Schwerlasttransport von zwei großen Gastanks realisiert werden – das Vorhaben endete in einem Fiasko. In Sögel kippte der Transport mit dem Tank um. Nur durch glückliche Umstände wurde niemand verletzt. Zuvor hatten zahlreiche Schaulustige den überdimensionalen Transport durch die engen Straßen beobachtet. Die Unfallursache ist noch unklar.

R(h)eiderländer wird zum Champions League-Helden

R(h)eiderländer wird zum Champions League-Helden

Hans Hateboer war gestern der Matchwinner für seinen Klub Atalanta Bergamo im Champions League-Duell gegen Valencia. Atalanta siegte 4:1, Hateboer erzielte zwei Tore und zeigte ein starkes Spiel. Auch an der niederländisch-deutschen Grenze dürfte der Jubel groß...