Alle News
Rassismus-Vorwurf: Sportgericht entscheidet nach Spielabbruch zugunsten des Bremer SV
Puh, das war eher schwere Regionalliga-Kost zwischen dem Bremer SV und Kickers Emden am Sonntagnachmittag. So war es fast die logische Folge, dass die Partie mit 0:0 endete. Die größten Chancen in einem insgesamt ausgeglichenen Duell hatten die Gastgeber kurz vor der Pause.
Ein (Nicht-)Rückblick auf einen großartigen Abend mit Moritz Neumeier
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein ausführlicher Rückblick auf den Auftritt von Moritz Neumeier im Theater an der Blinke in Leer zu lesen sein. So wie wir das immer machen, wenn wir auf Konzerte oder auf andere Auftritte in unserer Region zurückschauen. Doch dieses Mal ist anders. So wie Abende mit Moritz Neumeier anders sind.
Pokal-Überraschung: „Heute werden Wunder wahr“
Große Überraschung im Viertelfinale des Hamburger Pokals: Landesligist FC Alsterbrüder besiegte am Samstag den Oberligisten Hamburg-Eimsbütteler BC mit 3:1. Damit zog der Außenseiter erstmals in das Halbfinale des Pokal-Wettbewerbs ein – und darf jetzt sogar von der Teilnahme am DFB-Pokal träumen. Noch bis zum Jahr 2016 spielte der Klub nur in der Kreisliga.
Regionalliga-Abstiegskampf: Bremer SV verpasst wichtigen Sieg gegen Emden
Puh, das war eher schwere Regionalliga-Kost zwischen dem Bremer SV und Kickers Emden am Sonntagnachmittag. So war es fast die logische Folge, dass die Partie mit 0:0 endete. Die größten Chancen in einem insgesamt ausgeglichenen Duell hatten die Gastgeber kurz vor der Pause.
Das Motodrom Halbemond ist so etwas wie die „Blaue Mauritius“
Zahlreiche Fußballfans fuhren durch ganz Deutschland, um in der ostfriesischen Provinz ein Spiel der 2. Kreisklasse zu besuchen. Doch warum nahmen so viele Menschen eine so lange Reise für diese Partie auf sich? Die Antwort: Es hat mit dem Stadion zu tun, in dem gespielt wurde. Denn das ist für Groundhopper*innen so etwas wie die „Blaue Mauritius“ für Briefmarkensammler*innen.
Niederländisch-deutsche Reisegruppe in der Region unterwegs: Junge Talente bekommen Einblick in maritime Berufe
Grenzübergreifend einen Einblick in den maritimen Arbeitsmarkt bekommen – diese Chance hatten jetzt eine deutsch-niederländische Schülergruppe der Oberschule Uplengen und der Maritieme Academie Harlingen im Rahmen einer gemeinsamen Exkursion.
Wieder halbe Million Besucher beim Gallimarkt in Leer
Der 514. Gallimarkt in Leer ist Geschichte. Gestern Abend endete das beliebte Volksfest. Die Verantwortlichen der Stadt Leer gehen davon aus, dass insgesamt wieder etwa 500.000 Menschen den Markt besuchten.
Warum in Groningen zukünftig die bekanntesten Bands der Welt auftreten werden
Rammstein, Green Day, Guns N‘ Roses – die großen Namen geben sich in Groningen die Klinke in die Hand. Wir erklären, wie es möglich ist, dass künftig die bekanntesten Bands der Welt in unserer Region auftreten.
Caliban im Zollhaus: Metalcore in Wohlfühl-Atmosphäre
Caliban stehen derzeit bei zahlreichen bekannten Festivals auf der Bühne – zum Beispiel vergangenen Woche vor 40.000 Besucher*innen beim Summer Breeze Open Air in Bayern. Das Kontrastprogramm gab es jetzt im Leeraner Zollhaus. Dort waren es zwar „nur“ 350 Zuschauer. „Trotzdem war es intensiver als beim Festival“, sagte Caliban-Sänger Andy Dörner nach dem Konzert. Denn im Zollhaus galt: Mittendrin statt nur dabei.
Grenzenlose Natur: Tiere können jetzt gefahrlos zwischen den Niederlanden und Deutschland wandern
Im Naturgebiet zwischen Bellingwolde und Rhede (Ems) wurde jetzt offiziell eine grenzübergreifende ökologische Verbindung eröffnet. Tiere können nun gefahrlos vom deutschen in das niederländische Naturschutzgebiet wandern und umgekehrt.