Alle News

Die Nummer auf meinem Arm

Die Nummer auf meinem Arm

Albrecht Weinberg ist 99, Ostfriese und einer der letzten Überlebenden des Holocausts. Nach 60 Jahren im Exil kam er 2012 aus den USA zurück nach Deutschland. Seitdem ist er unterwegs, um aufzuklären. An Schulen, Gedenkstätten und auf Veranstaltungen arbeitet er gegen das Vergessen.

Filmprojekt untersucht die Auswirkungen des Klimawandels in der Grenzregion

Filmprojekt untersucht die Auswirkungen des Klimawandels in der Grenzregion

Dürre, Überschwemmungen, Unwetter. Die Folgen des Klimawandels waren zuletzt auch in der niederländisch-deutschen Grenzregion immer deutlich spürbarer. Weite Teile der Niederlande liegen unter dem Meeresspiegel. Hier könnten die Auswirkungen noch drastischere Ausmaße annehmen als in anderen Teilen Europas. Doch welche Maßnahmen können vor Ort in der Grenzregion ergriffen werden, um dem Klimawandel entgegenzuwirken?