Die komplette Drittliga-Fußballmannschaft des SV Meppen muss für 14 Tage in Quarantäne. Diese Maßnahme wurde heute vom Gesundheitsamt Emsland angeordnet.

Im Rahmen der regelmäßigen Corona-Tests im Profifußball wurden am Dienstag sieben positive Testergebnisse beim SV Meppen festgestellt. Der Verein hatte daraufhin bereits freiwillig alle Mitarbeiter in häusliche Quarantäne geschickt. Es gibt bisher keine genauen Angaben, wie viele Spieler sich mit dem Virus angesteckt haben. Der SV Meppen spricht nur von infizierten „Mitarbeitern“. Das können theoretisch sowohl Spieler als auch Angehörige des Betreuer- oder Trainerteams sowie Angestellte der Geschäftsstelle sein.

„Das weitere Vorgehen wird vom SV Meppen mit dem DFB abgestimmt“, heißt es in einer Mitteilung der Emsländer. Sicher ist jedoch, dass mindestens die anstehenden Spiele gegen Waldhof Mannheim und bei Bayern München II ausfallen.

Ob die Infektionen im Zusammenhang mit dem Meppener Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden stehen, ist noch unklar. Am vergangenen Wochenende unterlag Meppen in Dresden 0:3. Dynamo vermeldete danach zwei Corona-Infektionen. Der Zweitliga-Absteiger ließ offen, ob es sich dabei um Spieler handelt.