Die Polizei wurde am Samstagabend zu einem Bordell in Bösel (Landkreis Cloppenburg) gerufen. Zeugen hatten bemerkt, dass das Etablissement unerlaubt Gäste empfängt.

Vor Ort bestätigte sich die Vermutung. Vier Personen im Alter von 22 bis 32 wurden um 21:44 Uhr in dem Gebäude angetroffen. Sie stammen alle aus unterschiedlichen Haushalten und wohnen in den Gemeinden Lastrup, Bösel und Großenkneten. Damit verstieß das Bordell gegen das derzeit wegen der Corona-Pandemie geltende Betriebsverbot. Gegen die angetroffenen Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen mit Geldbußen rechnen.

Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hatte darüber hinaus am Wochenende noch mehr mit Verstößen gegen die Corona-Auflagen zu tun. Insgesamt kam es in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta zu zehn Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zumeist wurde im privaten Bereich gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen.

In der Nacht zum Sonntag wurde von der Polizei zudem ein 32-Jähriger aus Friesoythe auf der Straße angetroffen, der sich eigentlich in Quarantäne befinden sollte. Die Quarantäne war vom Landkreis Cloppenburg angeordnet worden. Gegen den alkoholisierte Mann wurde ebenfalls ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er wurde nach Hause begleitet.