Zu einem schweren Unfall im Grenzort Heede (Kreis Emsland) kam es am gestrigen Montag. Dabei wurde ein 59-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er später an den Unfallfolgen im Krankenhaus verstarb. Er war mit dem Leichtkraft-Fahrzeug eines 16-Jährigen zusammengeprallt.

Der Unfall ereignete sich auf der Straße „Auf der Marsch“ um 17.20 Uhr am Montag. Der 59-Jährige war mit seinem Peugeot in Richtung Bundesstraße 401 unterwegs. Dabei übersah er offenbar ein sogenanntes Leichtkraftfahrzeug, mit dem ein 16-Jähriger unterwegs war. Das Leichtkraftfahrzeug ist ein kleines Auto, das maximal 45 km/h fährt. Es darf bereits mit einem Roller-Führerschein gefahren werden. Der 16-Jährige wollte links abbiegen, als der Peugeot-Fahrer offenbar mit voller Wucht auf sein Fahrzeug auffuhr. Sowohl der 59-jährige Unfallverursacher als auch der Jugendliche wurden schwer verletzt. Der 59-Jährige erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Wucht des Aufpralls muss immens gewesen sein. Augenzeugen berichteten von einem „Trümmerfeld, das sich über 100 Meter erstreckte“.